Die Suche ergab 7 Treffer

von WolfohneAngel
14. Jan 2014 00:03
Forum: Fragen zu Angel- und Gewässerregularien
Thema: Gewässerordnung
Antworten: 26
Zugriffe: 37550

Re: Gewässerordnung

Als Prüfling durchläuft man mehrer Stationen bei denen man beispielsweise das waidgerechte töten eines Fisches probt, Knotenkunde, .... habe ich als sehr praxisnah empfunden und hat mir als blutigen Anfänger sehr geholfen. Auf jeden Fall besser als die fünf oder sechs Stationen mit Wurf auf die Ahr...
von WolfohneAngel
13. Jan 2014 23:50
Forum: Fragen zu Angel- und Gewässerregularien
Thema: Gewässerordnung
Antworten: 26
Zugriffe: 37550

Re: Gewässerordnung

Eine Anbissstelle hat nichts mit einem Haken/Drilling zu tun. Das heisst einfach, dass nur ein Köder dran sein darf. Anbissstelle - ist ein Begriff der eher in Behörden/offiziellen Stellen gebräuchlich ist. Ich kannte dieses Wort aus der "Ausführungsbestimmung zum Fischereigesetz". Genau genommen h...
von WolfohneAngel
13. Jan 2014 22:46
Forum: Fragen zu Angel- und Gewässerregularien
Thema: Gewaesserordnung 2014 (3.7)
Antworten: 57
Zugriffe: 76103

Re: Gewaesserordnung 2014 (3.7)

Gewaesserordnung 2014 ( 3.7) Geeignete Koeder sind mit Widerhakenlosen Haken bestückt und haben eine Länge von maximal 12cm. Nicht eingesetzt werden darf der Koederfisch! Bsp: Angeln auf Barsch! Kleinen Wobbler umbauen auf wiederhakenlosen Einerhaken dann ist das Ok?? "Widerhakenlose Einzelhaken" a...
von WolfohneAngel
13. Jan 2014 00:02
Forum: Fragen zu Angel- und Gewässerregularien
Thema: Gewässerordnung
Antworten: 26
Zugriffe: 37550

Re: Gewässerordnung

Moin Moin! Zuerst einmal... ich habe nicht geschrieben, das ich die GWO vom BVO-Emden als ultimative und perfekte GWO betrachte; Ich finde sie "persönlich" besser. Verständlicher in einigen Punkten. Ich schrieb "nicht so viele Fragezeichen", womit ich eigentlich nur ausdrücken wollte, das es auch do...
von WolfohneAngel
12. Jan 2014 12:31
Forum: Fragen zu Angel- und Gewässerregularien
Thema: Gewässerordnung
Antworten: 26
Zugriffe: 37550

Gewässerordnung

Hallo zusammen, ich hatte eben kurz überlegt, in den Thread über GWO 2014 (3.7) zu schreiben, ich mache jetzt aber lieber mal einen separaten Thread hier im Forum auf, da mein persönliches Anliegen nur indirekt damit zutun hat. Entschuldigung, aber ich finde unsere GWO (in der mir bisher bekannten V...
von WolfohneAngel
20. Nov 2013 17:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Winterquatier Rotaugen
Antworten: 3
Zugriffe: 5259

Re: Winterquatier Rotaugen

Ist es richtig,dass man im Winter an der Uferseite angelt, wo der Wind einem ins Gesicht "bläst"? Fritzi Nö. ;-) Auch wenn mir vielleicht jetzt ein paar widersprechen: in der warmen Jahreszeit ist das GOLDRICHTIG. Weil dann an dieser Seite genug Partikel/Larven angetrieben werden, die sich die Fisc...
von WolfohneAngel
20. Nov 2013 17:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Köderfisch Montagen ---Hecht---Zander---Aal---
Antworten: 7
Zugriffe: 10135

Re: Köderfisch Montagen ---Hecht---Zander---Aal---

Angeln mit Pose und Köderfisch war früher genau mein Ding. Und wird es wohl auch wieder werden... !!! Köderfisch-Montagen : such mal auf Youtube nach "Matze Koch" (oder schau auf dem Kanal der FischundFang vorbei). In seinen Filmen wird das recht verständlich erklärt. Da hat sich - abgesehen vom Mat...